0
0

MySignTALK mit Thomas Lang von Carpathia zum Thema B2B-E-Commerce

27.5.2011

Im Gegensatz zum B2C-Bereich entwickelt sich der B2B-Bereich im E-Commerce gerade im KMU-Umfeld langsamer. Dies obwohl das Potenzial riesig ist und sich Unternehmen mit einer durchdachten E-Commerce-Strategie Marktvorteile verschaffen könnten. Die Gründe, dass im B2B-Umfeld E-Commerce viel zurückhaltender angegangen wird, sind vielfältig. Oft funktionieren die bestehenden Absatzkanäle gut und eine B2B-Strategie drängt sich nicht auf und wird als unnötiger Kostenfaktor angeschaut. Nicht zuletzt wird häufig argumentiert, dass von Kundenseite der Wunsch nach einer E-Commerce-Plattform gar nicht besteht.

Über Chancen und Stolpersteine im E-Commerce im Bereich B2B habe ich mich im MySignTALK mit Thomas Lang, Geschäftsführer von Carpathia unterhalten, viel Vergnügen!

Google+ 0 Facebook 0 Twitter 0 Pinterest 0

Kategorisiert in:

0
0