MySignTALK mit Marc Lüthi, CEO SCB, zur Bedeutung von Social Media für einen Sportclub

1.12.2011

Ein richtiger Shitstorm, eine Empörungswelle unter den Fans, brach vor einigen Wochen auf der Facebook-Seite des Schlittschuh Clubs Bern aus, als dieser bekannt gab, dass er seinen Trainer Larry Huras entlässt. Die Empörung der Fans richtete sich in erster Linie gegen den CEO des SC Bern Marc Lüthi und seinen Sportchef Sven Leuenberger.

Im MySignTALK nimmt Marc Lüthi zu dieser Situation Stellung, sagt, dass der Austausch mit den Fans für ihn persönlich sehr wichtig ist und warum Facebook dafür der ideale Kanal ist.

Marc Lüthi ist  seit 1998 CEO der SCB Eishockey AG und hat massgeblich dazu beigetragen, dass der SCB heute einer der erfolgreichsten Hockeyclubs in Europa ist.

MySignTALK mit Marc Lüthi, CEO SCB, zur Bedeutung von Social Media für einen Sportclub

Google+ 0 Facebook 0 Twitter 0 Pinterest 0

Kategorisiert in:

  • „Ich bin Mitglieder der Geschäftsleitung von MySign, Digital Branding“

    Bio müsste man noch anpassen ;-)