MySignTalk mit Flurin Müller, Founder der Social Recruiting Plattform Buddybroker

7.11.2013

Buddybroker ist eine neu lancierte Social Recruiting Plattform, die Stellensuchende und Unternehmen über ein webbasiertes Empfehlungsnetzwerk zusammenbringen will. Basierend auf den Daten der eigenen XING- oder LinkedIn- Profile findet ein Matching statt, das dem Stellensuchenden möglichst passende Stellenangebote ausspuckt. Buddybroker geht aber sogar noch einen Schritt weiter und vergleicht die Stellenangebote nicht nur mit den eigenen CV-Daten, sondern sogar denen seiner Kontakte. Mit dem Ziel, dass der User sieht, wenn es eine passende Stelle für jemanden in seinem Netzwerk gibt, die er dadurch empfehlen kann – und dafür eine Belohnung kassiert.

[youtuber youtube=’http://www.youtube.com/watch?v=H0Hh21PZ9LM‘]

Flurin Müller, der Erfinder der Plattform, erklärt im MySignTalk warum Buddybroker besser ist als herkömmliche Recruiting Plattformen, spricht aber auch über die Höhen und Tiefen eines Jungunternehmers in einem Internet-Startup.

MySignTalk mit Flurin Müller, Founder der Social Recruiting Plattform Buddybroker

Google+ 0 Facebook 0 Twitter 0 Pinterest 0

Kategorisiert in: